Die INTOCAST AG aus Ratingen ist einer der weltweit führenden Spezialisten für Feuerfestprodukte in der internationalen Stahlindustrie. Was das Unternehmen ausmacht: Die mittelständisch geprägte Gruppe besteht aus global mehr als 30 unterschiedlichen Unternehmen mit jeweils hochspezialisierter Expertise auf ihrem Gebiet.
Nach der Überarbeitung des weltweiten Markenauftritts im vergangenen Jahr folgt nun ein Imagefilm, unter anderem, um den Markteintritt in die USA zu feiern.
Hierfür bricht das Unternehmen aus Ratingen erneut mit herkömmlicher Business to Business Kommunikation und wählt stattdessen einen sehr menschlichen Ansatz mit einem guten Schuss Humor und Selbstironie. Statt sich in Selbstreferenz über Größe, Kapazitäten und Historie der Gesellschaft in Szene zu setzen, fokussiert INTOCAST sich auf die Einstellung der eigenen Mitarbeiter und deren unübertroffene Expertise – und allerdings auch darauf, was die Mitarbeiter trotz viel Enthusiasmus so gar nicht können.
Die Botschaft: Wir können nicht alles. Aber in dem was wir tun sind wir die absoluten Könner.
Fun Fact: die im Spot auftretenden Personen sind echte Mitarbeiter, die ihre tatsächlichen persönlichen Schwächen entblößen.
Mit der Entwicklung des humorvollen Films hat INTOCAST CEO Matthias Normann das freiberufliche Duo Bastian Kühl (Strategie und Beratung) und Mathias Stiller (ECD) beauftragt, Umsetzung Angry Buddha Films mit Regisseur Alan Rexroth und DOP Kolja Brandt.
Zum Einsatz kommt der Film in verschiedenen Formaten weltweit und in auf die Entscheider-Zielgruppe zugeschnittenen Kanälen.
Sehen Sie sich den Film hier an: https://youtu.be/7QzhNNACo00